Der Kinderfresser kommt!

Am Donnerstag verwandelte sich unsere Aula in ein Tonstudio. Klaus Strenge und sein Team zeigten den Schüler*innen anschaulich, wie man ein Hörspiel vertont. Bei diesem gruseligen Mitmach-Hörspiel waren alle Kinder…

Kommentare deaktiviert für Der Kinderfresser kommt!

4a und 4b sportlich unterwegs

Die vierten Klassen haben am Step-Projekt teilgenommen. Jede Schüler*in bekam eine Uhr geschenkt, mit der die Schritte gezählt  und dank der tollen Elternhilfe auf das Klassenkonto hochgeladen wurden. Drei Monate…

Kommentare deaktiviert für 4a und 4b sportlich unterwegs

Oche Alaaf !!!

Am Fettdonnerstag kamen alle Kinder mit tollen Kostümen und professionell geschminkten Gesichtern zur Schule. Mit einer Polonaise zogen Schüler*innen und Lehrer*innen in die Turnhalle. Dort feierte die ganze Schule. Zu…

Kommentare deaktiviert für Oche Alaaf !!!

2. Runde des Mathematikwettbewerbs

Am 23.01.2024 machten sich 5 Schüler*innen der 4. Klassen auf dem Weg zum Mathematikwettbewerb. Gemeinsam fuhren sie zur Grundschule Höfchensweg. Dort trafen sie auf weitere Mitstreiter*innen. 90 Minuten hatten sie…

Kommentare deaktiviert für 2. Runde des Mathematikwettbewerbs

Unterrichtsausfall aufgrund der aktuellen Wetterlage

Liebe Eltern der KGS Auf der Hörn, eben erreichte uns die erneute Nachricht der Bezirksregierung, dass auf Grund der Wetterlage morgen (Donnerstag, 18.01.24) erneut „der Präsenzbetrieb in den Schulen der…

Kommentare deaktiviert für Unterrichtsausfall aufgrund der aktuellen Wetterlage

Weihnachtsgottesdienst

Am letzten Schultag des Jahres fand der Weihnachtsgottesdienst statt. Dank des zahlreichen Erscheinens der Eltern war die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt. Durch die festlichen Beiträgen und das…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgottesdienst

Flohmarkt

Am Freitag fand wieder unser Flohmarkt statt. In den unteren Räumen der Schule verkauften die Schüler*innen ihre Spielsachen. Die bunt gemischten Waren wurden lebhaft gehandelt. Am Ende haben die Kinder…

Kommentare deaktiviert für Flohmarkt

Weihnachtsbasteln

Nach 5 Jahren fand wieder das Weihnachtsbasteln in der Schule statt. Zuerst versammelten sich alle Kinder und Eltern in der Aula. Die Klasse 3a sorgte für die musikalische Einstimmung mit…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsbasteln

Konferenz der Tiere

Am Freitag besuchte uns das Das Da- Theater. Unsere Aula wurde von Ihnen in ein Theater verwandelt. Die Schüler*innen verfolgten das Theaterstück gespannt. Am Ende gab es tosenden Applaus für…

Kommentare deaktiviert für Konferenz der Tiere

Sankt Martin

Pünktlich zu Beginn unseres Martinszuges, hörte es auf zu regnen. Mit den selbstgebastelten Laternen zogen die Kinder singend durch die Straßen. Am Ende des Zuges trafen sich alle beim großen…

Kommentare deaktiviert für Sankt Martin

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten