Waffeln für die Ukraine

Anlässlich des Krieges in der Ukraine haben wir in der Klasse 4b über Sorgen und Ängste gesprochen, die dieser Krieg in jedem Einzelnen von uns auslöst. Während des Gesprächs kam…

Kommentare deaktiviert für Waffeln für die Ukraine

Frieden für die Welt!

Mit diesem lebendigen Kunstbild setzen die Kinder und Lehrer der KGS Auf der Hörn ein Zeichen für den Frieden. Peace heißt dieses Symbol und bedeutet Frieden in allen Sprachen dieser…

Kommentare deaktiviert für Frieden für die Welt!

Friedenstiere gegen den Krieg

Die Klasse 2a setzt ihre Gedanken zum Krieg und die Hoffnung auf Frieden künstlerisch um: Mit Zuckerkreide entstanden im Unterricht Tiere, die für die Kinder Frieden symbolisieren.

Kommentare deaktiviert für Friedenstiere gegen den Krieg

Alaaf an der KGS Auf der Hörn!

Schöne Karnevalsferien wünscht euch das Kollegium Auf der Hörn ... .... und die Klasse 3b mit ihren lustigen, lebendigen Lesezeichen!

Kommentare deaktiviert für Alaaf an der KGS Auf der Hörn!

Unterrichtsausfall wegen Sturmwarnung!

Für morgen, den 17.2.22, wurde vom Schulministerium ein landesweiter Unterrichtsausfall angeordnet. Weitere Informationen folgen in Kürze über die Schulpflegschaft.

Kommentare deaktiviert für Unterrichtsausfall wegen Sturmwarnung!

Fantasiegeschichten

Taucht mit uns ab in die Fantasiewelt der Kinder aus der Klasse 4a! Mit unseren Lieblingsgeschichten aus der Unterrichtsreihe "Fantasiegeschichten" verabschiedet sich die Klasse 4a ins Wochenende und wünscht euch…

Kommentare deaktiviert für Fantasiegeschichten

Der Klassenhund Toffi

Wuff! Ich bin Toffi, der Klassenhund der Drachenklasse Kokusnuss. Ich bin ein frisch ausgebildeter Schulhund und darf daher jetzt auch ein mal in der Woche (jeden Donnerstag) in die Schule…

Kommentare deaktiviert für Der Klassenhund Toffi

Wie verbindet man Mathe und Kunst?

Mathe zum Anfassen: Die Klasse 1b zeigt euch in ihrem Projekt, wie man einen Rechenschieber baut. 

Kommentare deaktiviert für Wie verbindet man Mathe und Kunst?

Vollkommen in den Bann gezogen…

... wurden die Kinder der 3. und 4. Klassen von dem Theaterstück "Die Brüder Löwenherz" bei ihrem Besuch im Theater Aachen. Von den Schauspielern und dem fantastischen Bühnenbild schwärmten die…

Kommentare deaktiviert für Vollkommen in den Bann gezogen…

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten