OGS Auf der Hörn

AKTUELLE TAGESINFORMATIONEN:

• Der aktuelle IT4Kids Kurs endet am 15.01.24. Ein neuer Kurs für das zweite Halbjahr ist noch in der Planung.
  • Für die Kinder wird ab sofort bei Bedarf auch vegetarisches Mittagessen angeboten. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie für Ihr Kind vegetarisches Essen bestellen möchten.

Formulare

Anmeldungs- und (unterjährige) Abmeldungsformulare (digital ausfüllbar) finden Sie auf dem Serviceportal der Stadt Aachen unter Formulare und Merkblätter.

Hier finden Sie den Bildungs- und Betreuungsvertrag zur Anmeldung an unserer OGS.

Bildungs- und Betreuungsvertrag

Bitte beachten Sie, dass es seit dem 01.08.2023 neue Beitragsstaffelungen gibt. Verwenden Sie bitte ausschließlich die aktuelle ‚Verbindliche Erklärung zum Einkommen‘. Diese finden Sie hier.

Herzlich Willkommen in der Offenen Ganztagsschule auf der Hörn!

Herzlich Willkommen auf der Website der Offenen Ganztagsschule Auf der Hörn. Hier gewinnen Sie einen ersten Einblick in unsere Einrichtung und können sich über Aktuelles informieren. Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns täglich zu den Bürozeiten von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr wie folgt:

• telefonisch: 0176/51517875
  • E-Mail: ogs.aufderhoern@invia-aachen.de
  • Elternsprechstunde: freitags 9:00 – 9:30h in der OGS (bitte vorherige Anmeldung, mindestens einen Tag im voraus per E-Mail oder telefonisch)

Zu diesen Zeiten ist die OGS geöffnet:

• Reguläre Öffnungszeiten: Montags bis Freitags nach Schulschluss bis 16:30 Uhr
  • In den Ferien: in der zweiten Hälfte der Ferienzeiten von 8:00 Uhr – 16:30 Uhr
  • Ausnahme Weihnachtsferien: OGS geschlossen

Elternbriefe/Aktuelles

Regelung zu den Abholzeiten finden Sie hier: Regelung Abholzeit

Aktueller Kursplan für das 2. Halbjahr 2023/2024

Eindrücke aus den Herbstferienspielen 2023:

Unser OGS Team

Offener Ganztag

Unsere offene Ganztagsschule (OGS) wird nun seit knapp zehn Jahren von IN VIA Aachen e.V. getragen.  Das Leitbild‚ dass die offene Ganztagsschule ein Ort für Kinder und nicht nur ein Ort des Lernens sei, begleitet uns täglich bei unserer Arbeit. Nach Unterrichtsschluss kommen die Kinder in der OGS an. Je nach Stundeplan stehen Hausaufgaben, gemeinsames Mittagsessen oder Freispiel auf dem Tagesplan. Im weiteren Tagesverlauf haben die Kinder die Möglichkeit, an Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Kultur, Sport und Spiel teilzunehmen. Spätestens um 16:30 Uhr werden die Kinder verabschiedet.

Was tun, wenn der Magen mittags knurrt?

Hier finden Sie den aktuellen Speiseplan

Impressionen aus der OGS Auf der Hörn