You are currently viewing Waffeln für die Ukraine

Waffeln für die Ukraine

• Beitrags-Autor:

Anlässlich des Krieges in der Ukraine haben wir in der Klasse 4b über Sorgen und Ängste gesprochen, die dieser Krieg in jedem Einzelnen von uns auslöst. Während des Gesprächs kam die Frage auf, was wir denn tun können, um zu helfen. Ziemlich schnell war uns klar, dass wir eine Spendenaktion machen wollten. Mit dem Verkauf von Waffeln wollten wir Spenden für Kinder in der Ukraine sammeln. Zusätzlich haben wir noch Buttons in den Farben der Ukraine hergestellt, um auch diese für den guten Zweck zu verkaufen.

Die Aktion wurde mit der ganzen Klasse geplant. Im Kunstunterricht wurden Plakate, Handzettel und Spendendosen gebastelt.

Am Montag dem 21.3.22 haben wir uns dann mit Tischen, bei schönstem Wetter, auf dem Schulhof aufgestellt und die Waffeln in der Pause und nach Schulschluss für alle Kinder gebacken. Es war eine tolle Aktion, die uns viel Spaß gemacht hat und außerdem auch sehr erfolgreich war. Wir können nun insgesamt 800€ an das Kinderhilfswerk Unicef für Kinder in der Ukraine überweisen. DANKE an alle, die unsere Spendenaktion unterstützt haben.

Klasse 4b