You are currently viewing Nachwuchs in der KGS Auf der Hörn

Nachwuchs in der KGS Auf der Hörn

In der Nacht auf den 26.5.23 war es dann so weit: die ersten Küken pickten sich durch die Schale. Als wir in den Klassenraum kamen, waren wir alle furchtbar aufgeregt. Nach und nach konnten wir sehen, was sich im Brutautomat tat. Manche Küken waren schon ganz fit und gingen umher, andere waren noch ganz verschrumpelt und sehr erschöpft.  Während der zweiten Unterrichtsstunde schlüpfte dann das letzte/siebte Küken. Wie spannend!  Viele Kinder der Schule kamen in der Pause zu Besuch, um die süßen Winzlinge zu begrüßen. Alle waren ganz begeistert.  Bis zur Mittagszeit waren die Küken getrocknet und wir durften sie aus dem Brutautomat herausnehmen und in den Käfig setzen. Das war aufregend!  Dort kuschelten sie sich nun gemeinsam unter die Wärmelampe und kamen immer mal wieder heraus, um ein paar Körner zu picken oder etwas Wasser zu trinken. Dann hatten wir die Chance, sie mal ganz behutsam auf die Hand zu nehmen.  Auf Dauer können sie natürlich nicht im Klassenraum bleiben, sie brauchen ein Gehege draußen im Garten. Der Abschied wird uns schwerfallen.