You are currently viewing Mit dem Projekt 6K UNITED! auf die große Bühne.

Mit dem Projekt 6K UNITED! auf die große Bühne.

Mit 6K UNITED! werden Kinder aus allen Schulformen für gemeinsames Singen begeistert. Schulen und Chöre überall in Deutschland haben mit kindgerecht zusammengestellten Unterrichtsmaterial ein gemeinsames Konzertprogramm vorbereitet: Bewegende Popsongs, Klassik und Folklore. Am 15.Juni 2023 sangen die Kids dann ihr eigenes unvergessliches Arena-Konzert zusammen mit 6.000 Kindern aus der Region, einer 16-köpfigen „6K“-Band und einer atemberaubenden Bühnenshow. Und von der KGS Auf der Hörn waren in der Düsseldorfer PSD BANK DOME ARENA die Klassen 1a, 2b und 4a mit dabei!
Wenn sich Kinder auf ihr eigenes Arena-Konzert vorbereiten, löst das einen unvergleichlichen Motivationsschub aus. Die Vorfreude auf das Konzert lässt alle über sich hinaus- und zusammenwachsen! Beim Konzert waren die Kids nicht nur die Stars, sondern erlebten auch den unvergesslichen 6K-Chor-Teamgeist. Denn: ZUSAMMEN WIRD GROSS, WAS DU KLEIN BEGINNST. So lautete das Motto der diesjährigen Konzerte.